Winterblues, Blogger, Tips gegen Winterdepression, Depression, Tipps gegen Winterblues, lifestyle, lifestyleblogger,

Dinge die ihr gegen den Winterblues machen könnt

Erst kommt der Schnee, dann kommt der Schneeregen und dann folgt Matsch und Traurigkeit. Die Tage sind viel zu kurz. Das Bedürfniss nach nähe steigt und bei manchen steigt auch mit der Dunkelheit das Bedürfniss nach Wein und Käse. Es wäre auch alles nicht so schlimm, wenn man wüsste es ist in einem Tag vorbei. Leider dauert der Winter jedoch noch ein wenieg und somit auch die etwas düstere Jahreszeit und wer weiß schon wie lang der Frühling auf sich warten lässt …

Der Winterblues packt jeden mal, manchmal sogar ohne, dass es der Person bewusst wird. Genau deswegen gibt es von mir ein paar Tipps, wie man aus dem negativen Loch der Demotivation rauskommen kann. Es gibt was für die aktiven aber auch was für die faueleren unter Euch. Probiert es aus und ich hoffe schon bald denkt ihr, dass alles gar nicht so schlimm ist wie es zu sein schien.

Die Ultimative Playlist hören

Ich hatte meine ultimative Playlist extra für solche Tage angelegt. Dort tummeln sich alle meine Lieblingssongs über alle Musik Epochen verteilt und ich könnte bei jedem Song mit Hüftschwung und lächeln mitsingen. „Pretty Fly“ , „Self Esteem“ und viel mehr und wenn ihr euch bei meiner Musik denkt „ Die Alte hat sie nicht mehr alle“ dann umso besser. Macht euere eigene Ultimative Playlist. Schon beim durchhören der Songs kriegt man ein Lächeln und schwebt in nostalgischen Erinnerungen von dem „Damals …“ und dem „Dort…“.

La Noche Española

Wenn es draußen kalt und dunkel ist kommt einem das Zuhause leerer und leblos vor. Vielleicht lauert noch in einer der Ecken eine Katze aber sonst ist man doch 90 % der Zeit allein und hat auch keine Lust das traute Heim, bei diesem Wetter zu verlassen. Was macht man dann … Genau : Die Leute kommen einfach zu dir. Seranno, Käse und Datteln im Speckmantel kaufen, die Freunde besorgen den Wein und ab geht’s in eine spanische Nacht mit Flamenco und heißen Tanseinlagen im Wohnzimmer. Wenn nach so einem Abend nicht die Laune sofort besser wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

3540a57f-2e07-4025-b10d-7fb562364dd8

Einfach mal klettern

Ein Fitnesstudio ist ja nun wirklich nicht etwas, was sich jede Person antun kann. Genauso sieht es aus mit Joggen. Einfach so, in der nassen Kälte draußen rumzulaufen, wenn ich mich nicht mal dazu bewegen kann den Müll rauszutragen, da muss schon eine große Leidenschaft dahinter sein. Ich hatte vor einigen Jahren das Bouldern für mich endeckt. Es ist eine Art von Freiklettern ( ohne Sicherung ) dafür aber geht es nicht weit nach oben. Man trainiert in einer Halle und vor allem ist die Technick hierbei das spannend. Man braucht also kein Muskelprotzsein und man muss auch nicht besonders sportlich sein um damit anzufangen Es gibt viele Schwierigkeitsstufen und Routen zum ausprobieren und am Ende belohnt man sich mit einem leckeren isotonischen 😉 Weißbier und einem Burger in der Cafeteria der Boulderhalle. Mich bringt es jedes Mal wieder in gute Laune und zurück auf den Weg der Motivation!

 

Schokolade zum Frühstück

Natürlich mein ich den Film. Klar gibt es dann noch den Klassiker Kevin allein zu Hause aber mit Bridget kann man einfach nur mitfühlen und mitfiebern. Der Film bringt mich immer noch zum Lachen ( nur die ersten zwei Teile natürlich) und wenn ihr von der lieben Frau Jones genug habt sind hier noch andere schöne Filme die mich immer unterhalten und auf Netflix zu finden sind

  • Almost Famous
  • 10 Dinge die ich an dir hasse
  • Clueless
  • Julie&Julia
  • Pretty Woman
  • Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
  • Breakfast at Tiffanys
Zum Sherlock werden

Ich bin zwar in Köln groß geworden und bin das verkleiden gewöhnt, nichts desto trotz viel es mir schwer, als ich von meiner Freundin die Einladung zu einem Krimi Dinner erhielt. Als der Abend vorbei war, hab ich mich in einen regelrechten Krimi-Dinner Fan verwandelt. Man isst gut, man verkleidet sich, lernt neue Leute kennen und im laufe des Abends deckt man auch noch ein Mord auf. Ich bin schon ein Fan und kann es jeden nur empfehlen. Es gibt verschiedene Ausführungen und Möglichkeiten. Bei Amazone kann man bereits für 20 € so ein Spiel bestellen, das kochen müsst ihr dann natürlich selber übernehmen …

Ich hoffe mit diesen Tipps scheinen die nächsten zwei Monate nicht mehr so lang und dunkel und bald ist auch der Blues wieder überstanden und der Frühling und Sommer kann kommen.

Eine Antwort auf „Dinge die ihr gegen den Winterblues machen könnt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s