Walliserhof – Ein Spa-Wochenende zum verlieben

Nach einem sehr anstrengenden Monat in München konnte ich mir endlich ein Wochenende frei nehmen und rausfahren. Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich mich bereits seit mehreren Wochen sehr darauf gefreut habe und umso härter gearbeitet habe um mich dann besser belohnen zu können. Es gibt nichts besseres als ein ruhiges Wochenende zu zweit, mit der Person die du liebst, in einem Hotel abseits von Hektik und Stress, zu verbringen. Ein paar ruhige Momente, eine entspannende Atmosphäre und gutes Essen ist alles was ich brauche um mich in mein produktives selbst zurück zu holen.

Wellness, Wellness Wochenende, Wellnesswochenende, Romantisches Wochenende, Wollnes zu zweit, Walliser Hof, Wellness Hotel,


After a really hard month in Munich we finally could get out of the city for a weekend. I was looking forward to that for quite sometime, thats why I was woking even harder only to “sich belohnen” in the end. I think there is nothing better than enjoying a calm weekend in the mountains with the person you love. Some quite moments, relaxing atmosphere and good food is all it takes to bring you back to your comfort woking self. In the end I could only dream of what we got at the „Walliserhof“.


Beim betreten des „Walliserhof„, ließ ich alle meine Probleme auf der Türschwelle zurück und blickte nur vorwärts zu dem wunderschönen Wochenende. Die Sonne schien und Ich sah die riesigen Berge der Alpen die uns von allen Seiten umarmten und uns Märchen erzählten von freier Natur und wilden Tieren. Ich wusste bereits in München, dass ich meine Portion positiver Eindrücke und Erlebnisse kriegen würde, als ich jedoch unsere großzügig eingerichtete Suite sah und den Ausblick vom Balkon, waren alle möglichen Einwende beseitigt. Riesig ist nicht der richtige Ausdruck – es war enorm, praktisch wie ein reguläres Apartment in München. Ein Doppelbett, zwei Bäder und das beste zum Schluss – eine eigene kleine Sauna! Ich wollte nie wieder den Walliserhof verlassen.


Entering the „Walliserhof„, I left all of my problems behind and looked forward to a romantic weekend. The sun was shining and I could clearly see the huge mountains surrounding us , telling us stories and fairy-tales of the free nature and wild animals. I already knew I would get my portion of positive energy in a second but after seeing our generous suite with a balcony view to die for, there where no doubts left. The suite was enormous – just like a regular Apartment in Munich. 🙂 The king size bed, the two bathrooms and not to forget our own little sauna. My first view thoughts, after walking thru our suite where definitely to never leave the room or the „Walliser Hof“ at all.


Nicht nur das Zimmer hat meine Aufmerksamkeit gekriegt. Zu der Inklusivleistung des „Walliserhof“ gehört nicht nur ein köstliches Langschläfer-Frühstück sondern auch ein absolut fabelhaftes fünf-gängiges Abendessen und ich spreche hier, da bin ich mir sicher, für alle Gäste wenn ich sage das Essen ist der absolute Knaller. Ich konnte die Leute um mich herum zufrieden stöhnen hören, während sie genussvoll das sorgfältig vorbereitete Menü aßen. Tartar, Kalb, Schokolade, Mousse, Fisch und eine Käseauswahl, die jeden Käseliebhaber dahinschmelzen ließ. Wir probierten alle offenen Weine und ein paar von den Flaschenweinen und jeder war auf seine Weise gut ausgesucht und arrangierte sich perfekt zum essen.


Not only the room got my full attention. The „Walliserhof “ provides every person with a four course dinner in the evening and I can speak for every guest staying in the hotel, that the food was absolutely delicious. I could hear the people satisfied groaning while eating the amazing food prepared by the chef cook. Tartar, Veal, Chocolate, Mousse, Fish and all sorts of cheese that areal cheese lover would appreciate. We tried every open vine there was and they all were perfectly selected.


Die nächsten zwei Tage traf uns der Regen, die Berge verschwanden hinter Nebel und Wolken und unsere Konzentration lag voll und ganz dem Spa und Entspannung. Ich besuchte den Fitnessraum und während ich mein Sportprogramm tätigte erahnte ich den schönen Ausblick den das Panorama Fenster des Saals bot. Der Schwimmbereich war ebenso, wie alles andere absolut perfekt. Stilvoll eingerichtete Lampen hängen von der Decke und die Musik bringt einen in die perfekte Laune für schwimmen oder sich auf der liege zum Lesen auszuruhen. Der Sauna Bereich lässt ebenso keine Wünsche offen. Die finnische Sauna erfüllt den Körper mit einer Duftwolke aus Kräuterölen während frische Äpfel und Tee uns im Ruhebereich zum Einklang führten.


Unfortunately the next view days we were confronted with rain. The mountains started hiding behind think fog and clouds so our main attraction became the Spa Area of the Walliserhof. I visited the Fitness room and while I was sweating during my program I could dream about the beautiful view that was behind the big panorama window of the fitness hall. The Pool-area was, as everything else perfect. Beautifully arranged lamps were hanging from the ceiling while the background music brought me just into the mood. The Sauna also didn’t leave any wishes to be desired. The finish sauna filled the body with herb fragrances while fresh apples and organic teas brought me to my unison.


Während des Frühstücks und des Abendessens bediente uns ein toller Kellner. Er gab uns das Gefühl, dass wir befreundet waren. Wir machten scherze über sein griechisches Benehmen und über die griechisch-russische Beziehungen und als wir am letzten Tag uns verabschiedeten nahm er sich die Zeit mit uns zu quatschen. Er wünschte uns dass wir bald wieder zurück kommen und ich kann mit Sicherheit sagen dass wir uns das ebenso wünschen!


During our breakfasts and dinners we were served by a waiter who gave us a feeling that we became mates. We joked about his greek behavior and the Russian-greek friendship. On our last day, he took his time to talk to us privately. He said he was looking forward to us coming back and I can easily assure that we do as well!


Wellness, Wellness Wochenende, Wellnesswochenende, Romantisches Wochenende, Wollnes zu zweit, Walliser Hof, Wellness Hotel,

8 Antworten auf „Walliserhof – Ein Spa-Wochenende zum verlieben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s